Über mich


Tiere, speziell Pferde und Hunde begleiten mich mein Leben lang. Bereits als ich zur Welt kam, besaßen wir Hunde. Ich bin mit ihnen groß geworden, die Pferde begleiten mich seit ich 10 Jahre alt bin. Als Kind war ich bereits eine begeisterte Voltigiererin, mit 20 Jahren kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd. Seither habe ich immer Pferde gehabt.
Im Moment bin ich glücklicher Besitzer und Wegbegleiter von Mareike, meiner Friesenstute, Glorius, meinem Traberwallach und dem Nesthäkchen Malika einer Tinker-Clydesdale-Mix Stute. Mein Hund Odin begleitet mich ebenfalls durch meinen Alltag und hält mich mit seiner sprudelnden Energie auf Trab. Ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht mehr vorstellbar. Zu meinem größten Glück im Leben gehört mein Mann Thomas und mein Sohn Julian, die mich immer tatkräftig in meiner Arbeit und meinem Dasein mit den Tieren unterstützen. Bereits als ausgebildete ganzheitliche Hundetrainerin war es mein größter Wunsch, den Tieren auch auf einer ganzheitlich gesundheitlichen Ebene etwas zurückzugeben und daher habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur kinesiologischen Osteopathin und die Ausbildung zur Craniosakraltherapeutin für Pferde/ Hunde zu absolvieren.

 

Hier gilt mein besonderer Dank meinen wunderbaren Lehrern, Petra Krauß, die mir soviel über die Sprache der Hunde vermitteln konnte, Dr. Christina Fritz, die mich die kinesiologische Osteopathie, die Craniosakrale Therapie, den Quantum Touch und die Chakrenlehre gelehrt hat und natürlich auch meiner lieben Freundin Ursula Wurm, die nie den Glauben an mich verloren hat und mir das Heilströmen so wunderbar vermitteln konnte. Mein Dank gilt auch Riccarda Geiger, die mir über viele Jahre die Sprache der Pferde gelehrt hat und aus mir eine Horsewoman gemacht hat. Diese Menschen sind eine Bereicherung in meinem Leben und ich bin froh und stolz bei ihnen gelernt zu haben. Sie waren für mich Wegbereiter für mein jetziges Tun.

Tiere, vor allem Pferde und Hunde sind und bleiben ein fester Bestandteil meines Lebens, sie sind meine Passion und erfüllen mich jeden Tag mit Liebe und Glück. Ich freue mich von Herzen mit ihnen arbeiten zu dürfen, vermittelnd zur Seite zu stehen und bei Krankheiten und Problemen für sie da zu sein. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir hier immer wieder von ihnen entgegengebracht wird und freue mich auf noch viele neue unbekannte Gesichter...
Eure Bettina Reitsam

 

Referenzen:

2001 bis 2011 Unterricht und Training bei Riccarda Geiger

2010 bis 2013 Heilströmen bei Ursula Wurm

2012 Ausbildung zum ganzheitlichen Hundetrainer bei Petra Krauß

2012/13 Ausbildung zur Kinesiologischen Pferdeosteopathin bei Kinequin, Frau Dr. Christina Fritz

2013 Ausbildung zur Craniosakraltherapeutin für Pferde, Qantum Touch und Chakrenlehre bei Kinequin, Frau Dr. Christina Fritz