Über mich


Tiere, speziell Pferde und Hunde begleiten mich mein Leben lang. Bereits als ich zur Welt kam, besaßen wir Hunde. Ich bin mit ihnen groß geworden, die Pferde begleiten mich seit ich 10 Jahre alt bin. Als Kind war ich bereits eine begeisterte Voltigiererin, mit 20 Jahren kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd. Seither habe ich immer Pferde gehabt. Ein Leben ohne Tiere ist für mich nicht mehr vorstellbar. Bereits als ausgebildete ganzheitliche Hundetrainerin war es mein größter Wunsch, den Tieren auch auf einer ganzheitlich gesundheitlichen Ebene etwas zurückzugeben und daher habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur kinesiologischen Osteopathin und die Ausbildung zur Craniosakraltherapeutin für Pferde/ Hunde zu absolvieren.

Tiere, vor allem Pferde und Hunde sind und bleiben ein fester Bestandteil meines Lebens, sie sind meine Passion und erfüllen mich jeden Tag mit Liebe und Glück. Ich freue mich von Herzen mit ihnen arbeiten zu dürfen, vermittelnd zur Seite zu stehen und bei Krankheiten und Problemen für sie da zu sein. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir hier immer wieder von ihnen entgegengebracht wird und freue mich auf noch viele neue unbekannte Gesichter...
Eure Bettina